Huawei gibt EMUI 9.1 Update Fahrplan bekannt

EMUI 9.1 Huawei P30 Pro

EMUI 9.1 Huawei P30 Pro

Huawei hat nun seinen EMUI 9.1 Update Fahrplan bekannt gegeben. Endlich weiß der User auch, wann er mit der Aktualisierung bei seinem Huawei- bzw. Honor-Smartphone rechnen kann.

Die Kollegen von HuaweiCentral haben nun exklusive Informationen über bevorstehende Smartphone-Updates von Huawei und insbesondere über die Ankunft von EMUI 9.1 erhalten. Während bei den Huawei-Modellen EMUI 9.1 (Emotion User Interface EMUI) als neue Benutzeroberfläche ausgerollt wird, heißt sie bei Honor mittlerweile Magic UI 2.1 (Magic User Interface).

In den letzten Tagen gab es immer wieder Informationen, wann die ersten Modelle mit dem Update rechnen können. Nun wurde die Huawei EMUI 9.1 Roadmap veröffentlicht. Los geht es ja schon am 27. Juni.

EMUI 9.1: Ab dem 27. Juni 2019

  • Huawei Mate 20
  • Huawei Mate 20 Pro
  • Huawei 20 X
  • Huawei 20 RS Porsche Design

EMUI 9.1 Roadmap

EMUI 9.1: Im Juli 2019

  • Huawei P20
  • Huawei P20 Pro
  • Huawei Mate 10
  • Huawei Mate 10 Pro
  • Huawei Mate 10 Porsche Design
  • Huawei Mate 9
  • Huawei Mate 9 Pro
  • Huawei Y9 2019
  • Huawei Y6 2019
  • Huawei Y5 2019
  • Huawei Nova 3
  • Huawei Nova 3i
  • Huawei Nova 3e
  • Huawei Nova 4

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Der Zeitplan gilt für China und den asiatischen Raum. Für Europa und Deutschland kann man also noch einmal ein paar Wochen raufrechnen. Viel wichtiger ist aber die Frage, ob die Aktualisierung dann auch noch in Deutschland ankommen wird. Denn von Huawei Deutschland gibt es noch keine Aussagen.

Quelle(n):
https://www.huaweicentral.com/heres-when-you-will-get-emui-9-1-update-on-your-device/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert