Huawei gibt Modelle für das Android 8.0 Oreo Update bekannt

3

Huawei Logo

Jetzt hat der chinesische Hersteller Huawei bekannt gegeben, welche Modelle mit dem Android 8.0 Oreo Update versorgt werden. Mit dabei sind natürlich die üblichen Verdächtigen, einige Modelle haben das Update ja bereits erhalten. Weitere werden natürlich folgen.

Auf Weibo hat ein hoher Mitarbeiter des chinesischen Herstellers Huawei nun eine Liste derer Smartphone-Modelle veröffentlicht, die das Update auf Android 8.0 Oreo erhalten sollen. Warum man so etwas aber auf Weibo macht, was eh außerhalb Chinas kein andere liest, weil nicht versteht, ist hier die Frage. Wozu gibt es denn die offiziellen Huawei-Webseiten? Es gibt in der Liste auch einige Überraschungen. So sollen das Huawei Mate 8, Huawei P9, Huawei P9 Plus, Huawei Nova Youth Edition, Huawei Nova 2 und das Huawei Nova 2 Plus das Update auf die neue Android Version erhalten. Wenn ihr euch fragt, wo das Huawei Mate 9 ist, dieses hat das update bereits erhalten. Und auch die Huawei P10-Reihe ist nicht zu finden, hier liegt es schlicht daran, dass das Huawei P10 bereits die Android 8.0 Oreo Beta bekommen hat. Ob aber auch das Huawei P10 Lite das Update bekommen wird, ist dennoch fraglich. Einen Termin nannte Huawei für den Rollout der einzelnen Updates leider noch nicht.

3 KOMMENTARE

  1. Bin mal gespannt wann das Update für das Mate 9 endlich hier in Luxemburg ankommt. Wir sind wohl die letzten in Europa, zusammen mit Andorra und Lichtenstein 😥

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.