Huawei GR5 Release auf dem MWC 2016

Huawei GR5 Android Smartphone
Bildquelle: Huawei Blog

Huawei wird ebenfalls auf dem MWC 2016 in knapp einer Woche in Barcelona vertreten sein. Und natürlich wird der chinesische Hersteller dort auch ein neues Smartphone-Modell vorstellen – das Huawei GR5. Dabei handelt es sich um ein neues Mittelklasse-Modell.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Das Huawei GR5 soll das neue Mittelklasse-Smartphone des chinesischen Herstellers werden. Wie jetzt die Jungs vom Huawei Blog berichten, soll der Huawei GR5 Release auf dem MWC 2016 stattfinden. Und das Modell scheint ganz interessant zu sein. Denn das Huawei GR5 wird mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erwartet. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 616 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 16 GB groß und dürfte via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit f/ 2.0-Blende und einen LED Blitz verbaut, auf der Vorderseite ein 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Der Verkaufsstart und der Preis sind leider noch nicht bekannt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet


Über Jörn Schmidt 16707 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*