Huawei: Kommt faltbares Smartphone noch vor Samsung?

Faltbare Smartphones, seit Jahren immer mal wieder in den News zu finden. Samsung will dort Vorreiter sein und werkelt seit Jahren an einem solchen Modell. Nächstes Jahr soll es nun soweit sein. Doch kommt ihnen Huawei zuvor?

Huawei Logo

Nikkei Asian Review hat jetzt einen Artikel veröffentlicht, wonach Huawei auch ein faltbares Smartphone entwickelt. Und der chinesische Hersteller will sein Modell noch vor dem Samsung Pendant veröffentlichen.

Insider verraten, dass Huawei unbedingt der erste Hersteller sein will, der ein faltbares Smartphone präsentiert. Hier geht es vor allem um mediale Aufmerksamkeit und den Achtungserfolg. Und da könnte Huawei Samsung gehörig eins auswischen.

Die flexiblen OLED-Panels für dieses Modell sollen von der chinesischen BOE Technology Group stammen, angeblich sind bereits 20.000 bis 30.000 Einheiten bestellt worden. Damit will man dann die ersten Kunden versorgen. Bei entsprechender Nachfrage soll aufgestockt werden.

Einen genauen Preis und der Marktstart für das faltbare Smartphone von Huawei gibt es noch nicht. Ein Analyst davon aus, dass „sehr früh 2019“ damit zu rechnen sei.

Quelle(n):
https://asia.nikkei.com/Business/Huawei-aims-to-launch-world-s-first-foldable-screen-phone

Über Jörn Schmidt 15918 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*