Huawei Mate 10 CAD-Zeichnungen aufgetaucht

Huawei Mate 10 Android Smartphone

Zum kommenden Huawei Mate 10 sind nun CAD-Zeichnungen aufgetaucht. Und diese verraten ganz genau, wie das neue Flaggschiff aus China aussehen wird. Der Rahmen ober- und unterhalb des Displays ist noch einmal schmaler geworden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Ein rahmenloses Display wird nur das Huawei Mate 10 Pro bekommen. Das „normale“ Huawei Mate 10 muss mit einem klassischen 16:9 Display auskommen. Dennoch sind auch hier die Ränder im Vergleich zum Vorgänger noch einmal schmaler geworden. Und dennoch ist unterhalb des Display sogar noch Platz für den Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite des Smartphones, wie auf den CAD-Zeichnungen zu sehen ist. Das Huawei Mate 10 soll mit einem 5,88″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung im normalen 16:9-Format erscheinen. Im Inneren wird der HiSilicon Kirin 970 werkeln, dieser soll hier von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interner Speicher soll 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 12 MP und 20 MP Auflösung mit Blende f/1.6 und OIS verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Als Betriebssystem soll Android 8.0 Oreo samt der neuen Benutzeroberfläche EMUI 6.0 zum Einsatz kommen. Am 16. Oktober soll das Huawei Mate 10 offiziell vorgestellt werden.


Über Jörn Schmidt 16986 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*