Huawei Mate 10 Lite Android Smartphone

Huawei Mate 10 Lite Pressebilder geleakt

Huawei Mate 10 Lite Android Smartphone

Nun hat sich mit dem Huawei Mate 10 Lite auch das dritte Smartphone der kommenden neuen Mate 10-Reihe gezeigt. Und hier sind sogar schon Pressebilder des Smartphones aufgetaucht. Aber auch in freier Wildbahn hat sich das Huawei Mate 10 Lite nun bereits gezeigt und hat damit verblüffende Ähnlichkeit mit dem bisher als Huawei G10 gehandelten Gerät.

Wieder einmal hat Evan Blass aka @evleaks zugeschlagen und zeigt uns nun das erste Bild des kommenden Huawei Mate 10 Lite. Dabei handelt es sich sogar um das Pressebild des Smartphones, welches wohl ebenfalls wie das Huawei Mate 10 und Huawei Mate 10 Pro am 16. Oktober in München offiziell vorgestellt werden wird. Das Huawei Mate 10 Lite soll mit einem 5,9″ FullHD+-Display mit 2.160 x 1.080 Pixeln Auflösung im 18:9-Format erscheinen. Im Inneren soll der HiSilicon Kirin 659 werkeln, dieser soll hier von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interner Speicher soll 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 16 MP und 2 MP Auflösung verbaut sein, auf der Vorderseite auch eine Dual-Kamera 13 MP und 2 MP Auflösung. Als Betriebssystem soll Android 8.0 Oreo samt der Benutzeroberfläche EMUI 5.1 zum Einsatz kommen. Der Akku soll eine Kapazität von 3.340 mAh besitzen. Das Huawei Mate 10 Lite soll angeblich EUR 379,00 kosten.

Es soll aber auch noch ein viertes, bisher unbekannten Huawei Mate 10-Modell mit dem Codenamen „Marcel“ geben. Zu diesem liegen noch keine Informationen vor. Es wird vermutet, dass es sich dabei womöglich wieder um eine Sonderedition wie die Porsche-Edition des Huawei Mate 9 aus dem letzten Jahr handeln könnte.

Jetzt aber zurück zum Huawei G10. Vielleicht handelt es sich beim in China aufgetauchten Huawei Maimang 6 ja gar nicht um das vermutete Huawei G10 sondern um das Huawei Mate 10 Lite? Aufklärung dürfte es wohl am 16. Oktober geben, wenn die neuen Modelle der Huawei Mate 10-Reihe offiziell vorgestellt werden.

Huawei Mate 10 Lite Android Smartphone

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Nokia 8 mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher ab sofort in Deutschland erhältlich
  • Samsung Galaxy Xcover 4 Firmware-Update [G390FXXU1AQI3] [AUT] [7.0]
  • Google Pixel 2 XL Display nur Mittelmaß?
  • Google Pixel 2 und Pixel 2 XL: Updates für 3 Jahre offiziell bestätigt
  • Huawei Mate 10 Pro Unboxing – die Videos
  • Nexus 5X und Nexus 6P können Pixel 2 Motion Photos und Face Retouching nutzen
  • Samsung Galaxy Note 8 & Galaxy S8: Linux on Galaxy macht Smartphones zu Linux-Desktop
  • Huawei Mate 10 Pro Firmware-Update [BLA-L29 8.0.0.113(C432)]
  • LG V30 im Härtetest [Video]
  • Allview P9 Energy S offiziell vorgestellt
  • Kommentar verfassen