Huawei Mate 10 mit 18:9 „EntireView“-Display bestätigt

Huawei Mate 10 Android Smartphone

Huawei Mate 10 Android Smartphone

Heute wurde der neue HiSilicon Kirin 970 Prozessor des kommenden Huawei Mate 10 offiziell vorgestellt. Und dabei dann auch gleich das erste Bild des 18:9 „EntireView“-Display gezeigt.

Das neue Huawei Mate 10 Pro soll ja das neue 18:9 „EntireView“-Display verbaut haben. Damit soll fast die gesamte Front des Smartphones vom Display eingenommen werden. Gleichzeitig soll es auch neue Maßstäbe setzen. Das „normale“ Huawei Mate 10 wird nach jetzigem Stand leider nicht in den Genuss kommen, hier muss ein ordinäres 16:9 Display herhalten. Wie aber die Front des Huawei Mate 10 Pro aussehen könnte, hat ein auf dem HiSilicon Kirin 970 Release-Event gezeigtes Bild vorweggenommen. Auch ist dort zu lesen, dass am 16. Oktober in München die Huawei Mate 10 Serie vorgestellt werden wird, es werden also mindestens zwei, wenn nicht sogar drei, Smartphone Modelle präsentiert.

Ansonsten weiß man bisher vom neuen Flaggschiff, das es zwei Modellvarianten geben wird, ein „normales“ und das Huawei Mate 10 Pro. Das Huawei Mate 10 wird unter dem Codenamen „Marcel“ entwickelt, das Huawei Mate 10 Pro als „Blanc“. Das Huawei Mate 10 Pro soll ein 6,1″ „EntireView“-Display im 18:9 Format mit 2.160 x 1.080 Pixeln Auflösung verbaut haben und einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, das „normale“ Huawei Mate 10 soll ein normales 5,8″ Display im 16:9 Format und den Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite haben. Im Inneren soll der HiSilicon Kirin 970 nebst Mali G71MP12 GPU werkeln, dieser soll von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll wohl 64 GB groß sein. Ferner soll das Huawei Mate 10 über eine 3D-Kamera verfügen, welche räumliche Tiefe erfassen kann. Damit soll auch Augmented Reality möglich sein. Auch ein Irisscanner soll mit an Bord sein. Der Akku soll eine Kapazität von 4.000 mAh besitzen. Als Betriebssystem kommt Android 8.0 Oreo mit der neuen Benutzeroberfläche EMUI 6.0 zum Einsatz.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert