Huawei Mate 10: Nur das Pro-Modell soll randloses Display haben

Huawei Mate 10 Android Smartphone

Huawei Mate 10 Android Smartphone

Am 16. Oktober soll in München das neue Huawei Mate 10 offiziell vorgestellt werden. Auch ein offizieller Teaser wurd bereits veröffwentlicht. Bekannt war bisher schon, dass es zwei Modelle geben wird. Jetzt gibt es neue Hinweise.

Vom neuen Huawei Mate 10 soll es zwei Modellvarianten geben, doch nur eine davon soll das randlose „EntireView“ Display im 18:9 Format verbaut haben. Das zweite Modell soll ein gewöhnliches 16:9 Display verbaut haben, wie jetzt die Jungs von The Android Soul berichten. Angeblich soll das Huawei Mate 10 Pro das randlose Display verbaut haben und einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, das „normale“ Huawei Mate 10 soll den Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite verbaut haben. Doch was ist mit der Lite-Version, die ebenfalls schon die Runde machte? Handelt es sich dabei einfach um das „normale“ Mate 10? Ich lasse mich mal überraschen. Angeblich soll das Huawei Mate 10 in zwei Varianten erscheinen, dass Mate 10 Pro soll mit einem randlosen 6,1″ „EntireView“-Display im 18:9 Format mit 2.160 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen, das Mate 10 dagegen soll ein klassisches 5,8″ Display verbaut haben. Im Inneren soll der HiSilicon Kirin 970 nebst Mali G71MP12 GPU werkeln, dieser soll von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll wohl 64 GB groß sein. Ferner soll das Huawei Mate 10 über eine 3D-Kamera verfügen, welche räumliche Tiefe erfassen kann. Damit soll auch Augmented Reality möglich sein. Auch ein Irisscanner soll mit an Bord sein. Der Akku soll eine Kapazität von 4.000 mAh besitzen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert