Huawei Mate 10 Pro Android 9 Pie Update gestartet

0

Für das Huawei Mate 10 Pro steht nun das Android 9 Pie Update zur Verfügung. Der Rollout des Android Update auf die neueste Version des mobilen Betriebssystems von Google soll in den ersten europäischen Ländern gestartet worden sein.

Huawei Mate 10 Pro Android Smartphone

Huawei hatte im letzten Monat das neue EMUI 9.0 mit Android 9 Pie angekündigt. Man ging davon aus, dass die neuste Android Version erstmals auf dem Huawei Mate 20 (Pro) zum Einsatz kommen würde. Dennoch hat uns der Hersteller jetzt überrascht rollt das Android Update auf erste Huawei Mate 10 Pro Geräte aus.

In Europa ist das Update auf die neueste Android Version jetzt für die ersten Modelle mit der Bezeichnung BLA-L09 und BLA-L29 verfügbar. EMUI 9.0 soll ein neues Gesten-Setup für das Multitasking zwischen Apps und eine neue verbesserte 2.0-Version vom GPU Turbo beinhalten.

Weitere Neuerungen sind Advanced Battery with AI Support, Notch Support, Adaptive Brightness, ein leichtes Redesign und natürlich Sicherheitsverbesserungen. Das Paket gibt es in zwei Versionen für die beiden Modelle – BLA-L09C432E4R1P8B108 und BLA-L29C432E4R1P8B108 und ist jeweils 2,2 GB groß.

Huawei Mate 10 Pro kaufen

Wie immer wird das Huawei Mate 10 Pro Android 9 Pie Update in Wellen via OTA (over-the-air) ausgerollt. Es kann also noch ein wenig dauern, bis es hier bei uns in Deutschland ankommen wird.

Update: Es handelt sich doch noch nicht um das finale Update sondern um eine weitere Beta-Firmware. Sorry!

Quelle(n):
https://www.getdroidtips.com/download-android-9-pie-for-huawei-mate-10-pro/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here