Huawei Mate 20 Lite Android 9 Pie Update wird in Deutschland verteilt

Huawei Mate 20 Lite Pressebild

Huawei Mate 20 Lite Pressebild

Pünktlich zu Ostern rollt das Huawei Mate 20 Lite Android 9 Pie Update an die User aus. Die Aktualisierung SNE-LX1 9.0.1.162(SP6C432E6R1P1) wird ab sofort verteilt.

Eine schöne Überraschung für alle User des Huawei Mate 20 Lite. Zum Osterfest spendiert der Hersteller das neue Android 9 Pie. Die Aktualisierung kommt OTA als gewaltige 3,6 GB Full-Update auf die Smartphones..

Man sollte also die Aktualisierung im Wlan downloaden, dies schont das Datenvolumen und ist meistens auch stabiler. Ferner solltet ihr daran denken, dass der Akku so gut wie möglich aufgeladen ist. Nicht das das Gerät mitten im Update die Grätsche macht.

Auch wenn eure persönlichen Daten beim Update nicht angefasst oder gelöscht werden, zur Sicherheit empfiehlt sich aber dennoch ein Backup zu machen. Man weiß ja nie.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Also, alle Besitzer des Huawei Mate 20 Lite sollten mal nachsehen, ob das Android 9 Pie Update ihnen bereits angeboten wird. Wenn nicht, einfach mal manuell anstoßen. Oder ein paar Tage warten, wie immer wird es in Wellen ausgerollt.

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/news/mate-20-lite-android-9-wird-ausgerollt/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert