Huawei Mate 20 (Pro): HiSilicon Kirin 980 offiziell angekündigt

0

Das Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro werden mit dem HiSilicon Kirin 980 ausgestattet sein. Dies hat der Hersteller heute offiziell in einer Pressemitteilung verlautbaren lassen.

HiSilicon Kirin

Heute nun hat es Huawei offiziell gemacht. Der HiSilion Kirin 980 wird im neuen Flaggschiff Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro verbaut sein. Und dieser dürfte der Konkurrenz ordentlich einheizen. Wird er doch der erste Prozessor sein, der im 7 nm-Verfahren gefertigt werden wird.

In HiSilion Kirin 980 werkeln 8 Kerne in 2 Clustern, die 4 Cortex-A77-Kerne könne mit bis zu 2,8 GHz takten und die Taktrate der 4 Cortex-A55-Kerne ist noch unbekannt. Dazu gehört auch eine Mali-G72-MP24-Grafikeinheit, die nun mit 24 Kernen mehr als doppelt so viele verbaut hat wie die GPU im Vorgänger-SoC.

Beim HiSilicon Kirin 980 ist außerdem die zweite Generation der NPU für KI-Aufgaben und eine „Triple-ISP“ zur schnelleren Bildverarbeitung mit an Bord. Im AnTuTu kam der HiSilicon Kirin 980 bereits auf unglaubliche 356.918 Punkte.

Der Prozessor wird auf der IFA 2018 seine Premiere feiern.

Quelle(n):
https://www.androidauthority.com/kirin-980-7nm-mate-20-release-895515/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here