Huawei Mate 20 Pro im iFixit-Teardown

Vor ein paar Tagen gab es ja den ersten Teardown des Huawei Mate 20 Pro. Nun folgt der nächste, dieses mal von den Experten von iFixit.

Huawei Mate 20 Pro Teardown

Vor ein paar Tagen hatte ja bereits eine chinesische Technik-Seite ein Huawei Mate 20 Pro zerlegt und gewährte uns die ersten einblicke in das neue Flaggschiff. Und es ist wohl nicht ganz einfach, an das Innenleben zu kommen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Es wurde relativ viel geklebt, so das der Tuasch des Displays nicht gerade einfach ist und auch dementsprechend ins Geld geht. Wo man aber erfreulicherweise gut rankommt ist der Akku, dieser ist dann anscheinend doch leicht zu wechseln.

Der Fingerabdrucksensor im Display des Huawei Mate 20 Pro soll laut iFixit auch beim neuen OnePlus 6T Smartphone zum Einsatz kommen. Auch das Modul für die 3D-Gesichtserkennung erinnert wohl verdächtig an das iPhone X.

Und so kommt das Huawei Mate 20 im iFixit Teardown doch eher auf enttäuschende 4 von 10 möglichen Punkten. Eine mögliche Reparatur dürfte also dementsprechend teuer werden.

   Huawei Mate 20 Pro kaufen →   

Quelle(n):
https://www.ifixit.com/Teardown/Huawei+Mate+20+Pro+Teardown/114159

Über Jörn Schmidt 16629 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*