Huawei Mate 20 Pro im iFixit-Teardown

Huawei Mate 20 Pro zerlegt

Vor ein paar Tagen gab es ja den ersten Teardown des Huawei Mate 20 Pro. Nun folgt der nächste, dieses mal von den Experten von iFixit.

Huawei Mate 20 Pro Teardown

Vor ein paar Tagen hatte ja bereits eine chinesische Technik-Seite ein Huawei Mate 20 Pro zerlegt und gewährte uns die ersten einblicke in das neue Flaggschiff. Und es ist wohl nicht ganz einfach, an das Innenleben zu kommen.

Es wurde relativ viel geklebt, so das der Tuasch des Displays nicht gerade einfach ist und auch dementsprechend ins Geld geht. Wo man aber erfreulicherweise gut rankommt ist der Akku, dieser ist dann anscheinend doch leicht zu wechseln.

Der Fingerabdrucksensor im Display des Huawei Mate 20 Pro soll laut iFixit auch beim neuen OnePlus 6T Smartphone zum Einsatz kommen. Auch das Modul für die 3D-Gesichtserkennung erinnert wohl verdächtig an das iPhone X.

Und so kommt das Huawei Mate 20 im iFixit Teardown doch eher auf enttäuschende 4 von 10 möglichen Punkten. Eine mögliche Reparatur dürfte also dementsprechend teuer werden.

   Huawei Mate 20 Pro kaufen →   

Quelle(n):
https://www.ifixit.com/Teardown/Huawei+Mate+20+Pro+Teardown/114159

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert