Huawei Mate 20 Pro Reverse Wireless Charging extrem langsam

Huawei Mate 20 Pro Pressebild

Mit dem neuen Huawei Mate 20 Pro hat der Hersteller die Möglichkeit des Reverse Wireless Charging geschaffen. Heißt also, dass man Zubehör auch drahtlos über das Smartphone aufladen kann.

Huawei Mate 20 Pro Pressebild

Das Reverse Wireless Charging des Huawei Mate 20 hört sich doch klasse an. Andere Geräte einfach drahtlos mit dem Smartphone aufladen. Theoretisch eine klasse Sache, praktisch soll es doch wohl ganz anders aussehen.

Die Jungs von Android Authority haben jetzt das Feature mal ausprobiert. Und kommen zu keinem überzeugendem Ergebnis. Denn das Reverse Wireless Charging soll extrem langsam sein.

Auf dem Papier kann das Gerät mit bis zu 15 W kabellos aufladen, doch in der Praxis wird dieser Wert nicht annähernd erreicht. So konnten das Google Pixel 3 und auch das LG V40 nur mit ca. 2,5 Watt geladen werden. Das ist nur knapp die Hälfte eines Standard-Chargers.

Noch scheint es also nur theoretisch eine geile Sache zu sein, praktisch scheint es wohl noch ein wenig zu hapern. Zukünftig könnte es allerdings wirklich ein interessantes Feature sein.

   Huawei Mate 20 Pro kaufen →   

Quelle(n):
https://www.androidauthority.com/reverse-wireless-charging-huawei-mate-20-pro-922160/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert