Huawei Mate 20 Pro stellt neuen Rekord für Vorbestellungen in Europa auf

0

Mit dem neuen Huawei Mate 20 Pro hat der Hersteller sicherlich eines der besten Smartphones des Jahres vorgestellt. Und das zeigt sich auch an den Zahlen der Vorbestellungen.

Huawei Mate 20 Pro Pressebild

Im Laufe der Jahre wurde Huawei oft vorgeworfen, seine Konkurrenten einfach kopiert zu haben. In diesem Jahr hat das Unternehmen jedoch endlich damit begonnen, ein eigenes Design zu entwerfen, mit Schwerpunkt auf Triple-Kamera-Setups und der Einführung von Gradient-Farbverläufen. Und aus heutiger Sicht zahlt sich diese Strategie aus.

Weniger als eine Woche nach Beginn der Auslieferung des Huawei Mate 20 Pro hat der chinesische Hersteller bekannt gegeben, dass das Smartphone seinen Vorbestellungsrekord in Westeuropa um 40 Prozent gebrochen hat. Zuvor wurde der Rekord vom Huawei P20 Pro gehalten, welches selbst Anfang des Jahres auf den Markt kam und von dem 316 Prozent mehr Geräte verkauft wurden als vom erfolgreichen Huawei P10 Plus.

Während das Huawei Mate 20 Pro eine breite Palette von Premium-Features bietet, wird das Flaggschiff auch zu einem viel höheren Preis als frühere Huawei-Smartphones verkauft. Aus diesem Grund ist es möglich, dass die anfänglichen hohen Vorbestellungszahlen etwas mit den damit verbundenen Vorbestellaktionen zu tun hatte. Schließlich bot das Unternehmen in Westeuropa seinen Kunden mit dem Kauf eine kostenlose Huawei Watch GT an. Darüber hinaus hatten bestimmte Märkte auch die Möglichkeit, ein kostenloses drahtloses Ladegerät mit dem Smartphone und der Smartwatch zu erhalten.

Der Hersteller hat noch keine Verkaufszahlen für das Huawei Mate 20 Pro bekannt gegeben. Die Nachfrage könnte jedoch darauf hindeuten, dass die Zahlen der Lieferungen der Huawei Mate 20-Serie über denen des Huawei P20 und P20 Pro liegen werden, die in nur drei Monaten sechs Millionen mal verkauft wurde.

   Huawei Mate 20 Pro kaufen →   

Quelle(n):
https://www.phonearena.com/news/Huawei-Mate-20-Pro-pre-orders-record_id110616

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here