Huawei Mate 20 Pro: Zweites Gesicht für Face-Unlock wird möglich

Huawei Mate 20 Pro Pressebild

In China wird für die dortige Modellvariante des Huawei Mate 20 Pro ein interessantes Update ausgerollt. Damit ist es möglich, ein zweites Gesicht für Face-Unlock zu hinterlegen.

Huawei Mate 20 Pro Pressebild

Beim Huawei Mate 20 Pro ist es möglich, eine sichere Gesichtserkennung auf Basis von 3D-Modellen durchzuführen. Bisher funktioniert dies aber nur mit einem Gesicht. wie gesagt, bisher, denn in China wird nun ein Update verteilt, bei dem man ein zweites Gesicht hinterlegen kann.

Nach der Aktualisierung kann man dann sein Huawei Mate 20 Pro auch von einem „Ersatz-Gesicht“ (Spare-Face) entsperren lassen. Hier hat man sich anscheinend nicht nur bei der Technologie, sondern auch bei dem neuen Feature als Vorbild Apple ausgesucht.

In China wird dieses neue Feature derzeit für das dortige Mate 20 Pro und auch das Mate RS von Huawei verteilt. Bis die Aktualisierung in Deutschland eintreffen wird, vergehen sicherlich noch ein paar Wochen.

Quelle(n):
https://club.huawei.com/thread-18894917-1-1.html

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert