Huawei Mate 20 soll noch viel schneller aufladen

Und da sind auch schon die nächsten News zum kommenden Huawei Mate 20. Und zwar zur neuen Ladetechnik des nächsten Flaggschiffes aus China.

Huawei Mate 20 Patent

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Jetzt könnte Huawei eine neue Schnellladetechnologie entwickeln, um mit Oppo zu konkurrieren. Ein von Astec Electronics (Luoding Co. Ltd.) entwickelter Huawei Power Adapter wurde kürzlich von der chinesischen Zertifizierungsstelle 3C zertifiziert. Es wird mit der Modellnummer HW-100400C00 geliefert und hat eine maximale Ladekonfiguration von 10 V/4 A.

Dies bedeutet, dass die maximale Ladeleistung theoretisch bis zu 40 W betragen kann, was weitaus höher ist als die 22,5 W Schnellladung, die derzeit in Huawei SuperCharge verwendet wird. Es sollte jedoch darauf hingewiesen werden, dass nur weil es eine maximale Laderate von 10 V/4 A hat nicht bedeutet, dass die höchste Ladeleistung auch in Smartphones verwendet wird.

Mit dem neuen Huawei SuperCharge-Ladegerät könnte man im besten Fall sehen, wie das Smartphone in nur 30 Minuten aufgeladen wird. Wann Huawei die neue Ladetechnik entwickeln will, ist noch nicht bekannt. Es ist jedoch möglich, dass es mit dem kommenden Huawei Mate 20, welches angeblich im Oktober auf den Markt kommen soll, erscheinen wird.

Über Jörn Schmidt 17610 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*