Huawei Mate 20 Lite und Huawei P20 Lite: Neuer Android 9 Pie Update-Fahrplan

Huawei Mate 20 Lite Pressebild

Ein neuer Android 9 Pie Update-Fahrplan liegt für die Modelle Huawei Mate 20 Lite und Huawei P20 Lite vor. Doch halt, werdet ihr jetzt denken, vor Ostern wurde doch bereits das Mate 20 Lite Update verteilt!?

Ja, ihr habt natürlich Recht. Das entsprechende Update wurde ab dem 18. April an die User des Huawei Mate 20 Lite verteilt. Doch es gab wohl Probleme, woraufhin die Aktualisierung nun wirklich gestoppt wurde.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Der Grund dafür soll sein, dass es an einigen Ecken wohl noch ein wenig optimiert werden wurde, woraufhin der Hersteller die Aktualisierung in der HiCare-App nun erst als kommend ausweist.

Als neuer Release-Termin wird nun für das Huawei Mate 20 Lite EMUI 9 Android 9 Pie Update der Juni 2019 genannt. Wer das Update bereits erhalten und installiert hatte, der dürfte dann einen Patch oder ähnliches erhalten.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Und auch für das Huawei P20 Lite hat der Hersteller nun einen Termin für den Rollout auf die neueste Android Version genannt. Hier soll es im Juli 2019 soweit sein.

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/software/firmware/emui-9-updateplan-fuer-mate-20-lite-und-p20-lite/

Über Jörn Schmidt 17364 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*