Huawei Mate 7S: Benchmark verrät Spezifikationen

0

Huawei Mate 7S Android Smartphone

Lange wird es nicht mehr dauern und in Berlin wird die IFA 2015 eröffnet werden. Und dort wird uns der chinesische Smartphone-Hersteller sein neues Flaggschiff offiziell vorstellen. Der Huawei Mate 7S Release wurde ja bereits angekündigt. Doch was erwartet uns beim neuen Modell? Ein jetzt aufgetauchter Benchmark verrät erste technischen Daten.

Am 2. September wird das neue Huawei Mate 7S offiziell vorgestellt werden. Eigentlich hatte man ja mit dem Release des Mate 8 gerechnet, doch Huawei hat sich für eine andere Namenswahl entschieden. Doch unter der Haube wird wieder ordentlich High-End verbaut sein. Denn die ersten technischen Daten sind nun von einem Benchmark bestätigt worden. Und Fans der Reihe können sich auf ein wirklich gut ausgestattetes Modell freuen. Das Mate 7S könnte damit zum direkten Konkurrenten des neuen Samsung Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge Plus werden. Denn die Spezifikationen sind wie folgt:

Mögliche Huawei Mate 7S Spezifikationen

Das Huawei Mate 7S soll mit einem 5,7″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der Kirin 935 Octa-Core-Prozessor mit einer Mali T628 GPU werkeln, dieser soll hier von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Auf der Rückseite soll eine 20 MP Kamera mit dem Sony IMX278 Sensor verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Auch einen Fingerabdrucksensor ist mit an Bord. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz, vielleicht wird es ja bis zum Release noch Android 5.1 Lollipop?

Der größte Teil der bisherigen Gerüchte um die Specs des Huawei Mate 7S dürften damit bestätigt sein. Noch sind diese zwar nicht offiziell bestätigt, aber der Benchmark dürfte wohl die finalen Daten zeigen. Alles weitere werden wir wohl dann auf dem Release Event auf der IFA in Berlin erfahren. Wir halten euch auf dem laufenden, also dran bleiben!


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere