Huawei Mate 7S Release für IFA 2015 angekündigt

Huawei Mate 7S Android Smartphone

Vor einigen Tagen war ja im Netz ein unbekanntes Huawei Smartphone aufgetaucht. Jetzt wissen wir aber, um welches Modell es sich dabei handeln könnte. Denn nun hat der Hersteller für die IFA 2015 Anfang September in Berlin das Huawei Mate 7S angekündigt. Das heißt aber auch, dass es dort aber nicht zur Vorstellung des vermuteten Huawei Mate 8 kommen wird.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das vor wenigen Tagen aufgetauchte unbekannte Huawei Smartphone dürfte demnach wohl das jetzt angekündigte Huawei Mate 7S gewesen sein. Im letzten Jahr wurde ja in Berlin das aktuelle Modell vorgestellt, welches doch wirklich sehr erfolgreich war und bei den Usern auch sehr gut ankam. Daher ging man nun davon aus, dass es in diesem Jahr das Huawei Mate 8 als Nachfolger geben wird. Doch bei dem chinesischen Hersteller hat man sich anders entschieden, das neue Modell heißt nun Mate 7S. Kommt einem irgendwie von einem anderen Hersteller bekannt vor, oder? Die Frage ist nun, wofür das S steht? Ist das neue Modell nur ein Upgrade des Mate 7 aus dem Vorjahr?

Mögliche Huawei Mate 7S Spezifikationen

Nach jetzigem Wissensstand soll das Huawei Mate 7S mit einem 5,7″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der Kirin 935 Octa-Core-Prozessor mit einer Mali T624 GPU werkeln, dieser soll hier von 3 GB RAM unterstützt werden. Auf der Rückseite soll ein 13 MP Kamera mit dem Sony IMX278 Sensor verbaut sein. Auch einen Fingerabdrucksensor wird es natürlich geben.

Huawei Mate 7S Android Smartphone

Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*