Huawei Mate 8 bereits 1 Million mal in China verkauft

0

Huawei Mate 8 Android Smartphone

Das neue Huawei Mate 8 ist in China bereits seit einigen Tagen erhältlich. Und dort scheint es sich zu einem richtig großen Erfolg zu entwickeln. Denn wie Huawei nun bekannt gab, wurde das Mate 8 in China innerhalb weniger Tage bereits 1 Million mal verkauft.

Huawei vermeldet mal wieder richtig gute Verkaufszahlen. Und zwar vom neuen Huawei Mate 8. 1 Million Exemplare will der chinesische Hersteller im Monat produzieren, wie Huaweis Smartphone-Chef He Gang vorab bekannt gab. Und die Produktion des ersten Monats ist nun bereits verkauft. Kein Wunder, hat doch das Modell nicht nur die Fans sondern auch die Fachpresse vollends überzeugt. Und in China scheinen die User ebenfalls davon überzeigt zu sein. Denn das Huawei Mate 8 kommt mit einem 6″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Das Modell hat ein Display-Body-Ratio von 83 Prozent. Im Inneren werkelt der HiSilicon Kirin 950 Prozessor, dieser verfügt zusätzlich über einen i5-Prozessor, welcher für Low-Power-Prozesse zuständig ist. Dazu gibt es entweder 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher oder aber 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera mit einem Sensor von Sony (mit OIS, PDAF, 1.12µm Pixel, f/2.0 Blende) verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera, ebenfalls mit einem Sony-Sensor. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow samt EMUI 4.0 zum Einsatz.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.