Huawei Mate 8 im Benchmark mit herausragender Performance

Huawei Mate 8 Kirin 950

Huawei Mate 8 Kirin 950

Jetzt wo das neue Huwaei Mate 8 ja offiziell vorgestellt wurde, gibt es auch schon ein erstes Unboxing und Hands-On Video des neuen Flaggschiffes. Und natürlich gibt es nun erste Ergebnisse, welche das Smartphone-Modell in Benchmarks zeigt. Und herbei lässt das Huawei Mate 8 seine Muskeln spielen.

Auf Weibo wurden nun AntuTu-Benchmarkergebnisse des neuen Huawei Mate 8 veröffentlicht. Und sollten die Werte stimmen, dann lässt das neue Flaggschiff des chinesischen Herstellers die gesamte Konkurrenz alt aussehen. Denn mit dem im Mate 8 verbauten HiSilicon Kirin 950 Octa-Core-Prozessor kommt man auf 94.250 Punkte, dass sind knapp 25.000 Punkte mehr als beim Samsung Galaxy S6! Bereits vor dem Release war ja ein erster Antutu-Benchmark mit 89.630 Punkten geleakt, dieser wird jetzt nochmals übertroffen. Mit diesen Werten dürfte das Huawei Mate 8 das derzeit mit Abstand schnellste Smartphone sein. Ob es sich bei dem getesteten Modell die 3 GB oder 4 GB RAM-Variante handelt, ist unbekannt. Ist aber auch eigentlich egal, das neue Mate 8 von Huawei mit den Kirin 950 ist jedenfalls sauschnell!


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert