Huawei Mate 8 im GFXBench geleakt

Huawei Mate 8 Android Smartphone

Nachdem nun bereits bekannt geworden ist, dass der Huawei Mate 8 Release am 26. November stattfinden wird, ist nun das kommende Smartphone-Modell des chinesischen Herstellers auch im GFXBench aufgetaucht. Und offenbart natürlich ein paar Spezifikationen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das kommende Huawei Mate 8 wird ein echtes High-End-Smartphone werden. Dies kann man jedenfalls anhand der Spezifikationen sehen, die jetzt im GFXBench aufgetaucht sind. Einige bereits vorab als Gerücht bekannt gewordene Spezifikationen werden hier bestätigt. So soll das Huawei Mate 8 mit einem 6″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der 2,2 GHz HiSilicon Kirin 950 mit Mali T-880 GPU werkeln, hier von 3 GB unterstützt. Der interne Speicher soll 64 GB groß sein, welcher via microSD-Karte erweiterbar sein soll. Die Kamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 16 MP, die Frontkamera 8 MP. Als Betriebssystem kommt schon Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Ferner sollen Bluetooth 4.0, N-WLAN und NFC ebenfalls zum Lieferumfang des Modells gehören. Auch Force Touch soll im Angebot des Huawei Mate 8 sein.


Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*