Huawei Mate 8 Spezifikationen geleakt

0

Huawei Mate 8

2014 wurde mit dem Huawei Mate 7 wohl eines der besten Smartphones der letzten Jahre vorgestellt. Und natürlich wird uns der chinesische Smartphone-Hersteller in diesem Jahr mit dem Huawei Mate 8 den Nachfolger vorstellen. Und dafür fährt der Hersteller schwere Geschütze auf. So soll der Nachfoger wieder mit bester High-End Hardware ausgestattet sein, wie erste Gerüchte jetzt zeigen.

Die chinesische Webseite GizmoChina hat jetzt neue Gerüchte zum kommenden Huawei Mate 8 gestreut. Seit einigen Tagen wissen wir ja bereits aus einer geleakten Roadmap, dass mit dem Huawei Mate 8 Release im Juni zu rechnen ist. Auch ein paar Spezifikationen konnten so schon in Erfahrung gebracht werden. So soll das Smartphone mit einem WQHD-Display ausgestattet sein, auf der Rückseite wird es einen Fingerabdrucksensor geben und im Inneren soll der Kirin 930 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. So die ersten Hinweise jedenfalls.

Huawei Mate 8 mit WQHD-Display und 20,7 MP-Kamera?

Entgegen vorheriger Aussagen von Huawei könnte das Mate 8 wohl doch mit einem 6″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen. Obwohl der Hersteller bisher immer bewusst auf ein solch hochauflösendes Display verzichtet hat, weil Huawei keine Vorteile in der hohen Auflösung sieht. Auch zur möglicherweise verbauten Kamera gibt es Hinweise. Demnach soll auf der Rückseite eine 20,7 MP Kamera mit einem einem Sony-MX220 Exmor R-Sensor verbaut sein.

Es ist davon auszugehen, dass in den nächsten Tagen weitere Huawei Mate 8 Informationen offen gelegt werden. Da mit dem Release in diesem Jahr schon im Juni zu rechnen ist, ist man deutlich früher dran als noch im letzten Jahr. Denn da war die Vorstellung erst zur IFA gefeiert worden. Wenn es Neuigkeiten zum neuen Modell gibt, erfahrt ihr sie hier bei uns.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere