Huawei Mate 9 Android 9 Pie Update in Deutschland gestartet

Huawei Mate 9 Android Smartphone

Das Huawei Mate 9 Android 9 Pie Update ist in Deutschland gestartet. Der Hersteller hält Wort und verteilt die Aktualisierung wie versprochen Mitte März.

Das Update auf die neueste Android Version hat die Bezeichnung MHA-L29 9.0.1.158(C432E6R1P8). Mit seinen 3,44 GB Größe sollte der Download im Wlan erfolgen. Bisher wird das Firmwareupdate nur über die HiCare App angeboten.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Noch gibt es keine Möglichkeit, die Aktualisierung via OTA (over-the-air) herunterzuladen, dies dürfte aber in den nächsten Stunden und Tagen dann auch möglich sein. Neben der neuen Android Version kommt natürlich auch die neue Benutzeroberfläche EMUI 9.0 auf das Smartphone.

Bei dem Update werden keine persönlichen Daten gelöscht, sicherheitshalber sollte man dennoch ein Backup machen. Das Huawei Mate 9 Android 9 Pie Update dürfte in den nächsten Tagen und Wochen dann bei den Usern ankommen. Der Hersteller lässt sich ja gerne immer etwas mehr Zeit dafür.

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/software/firmware/huawei-mate-9-android-9-pie-emui-9-firmware-update/

Über Jörn Schmidt 17364 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*