Huawei Mate 9 Hands-On [Video]

0

Huawei Mate 9 Android Smartphone

Gestern wurde das Huawei Mate 9 offiziell vorgestellt. Und viele Tech-Seiten, die Vertreter vor Ort in München hatten, konnten das neue Flaggschiff des chinesischen Herstellers natürlich ausprobieren. Und wie es sich gehört, gibt es davon natürlich auch Hans-On Videos, welche ich euch nicht vorenthalten will.

Das neue Huawei Mate 9 ist da und es gibt auch schon die ersten Hands-On Videos des Smartphones. In diesen bekommt ihr natürlich schon einen sehr guten eindruck von dem Modell. Jedoch bedarf es noch ausführlicherer Tests, um zu sagen, on es sich beim Huawei Mate 9 wirklich um ein Spitzenprodukt handelt. Hier für alle, die gestern den Release verpasst haben, sind nochmal die technischen Daten. Das Huawei Mate 9 ist mit einem 5,9″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 373 dpi ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,6 GHz HiSilicon Kirin 960 Octa-Core-Prozessor nebst Mali G71 GPU, dieser wird hier von 4 GB LPDDR4-RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um 2 TB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera verbaut, der eine Sensor nimmt nur monochrome Bilder mit 20 MP auf, der zweite mit 12 MP dann auch RGB-Bilder – beide aber mit mit OIS. Dazu gibt es einen verlustfreien Vierfach-Zoom, der einen nachträglich veränderbaren Fokuspunkt ermöglicht. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh, mit Huawei Super Charge soll der Akku in 90 Minuten wieder aufgeladen sein. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat mit EMUI 5.0 zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 156,9 × 78,9 × 7,9 mm bei 190 g. Ferner gehören Bluetooth 4.2, WiFi nach 802.11 a/b/g/n/ac, NFC, Stereo-Lautsprecher, ein Fingerabdrucksensor, ein Infrarot-Blaster und USV Typ C 2.0 zum Lieferumfang des Smartphones. Ab dem 15. November kann man das Huawei Mate 9 für EUR 699,00 Euro vorbestellen.






HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere