Huawei Mate 9 Android Smartphone

Huawei Mate 9 in den USA ab sofort mit Amazon Alexa

Huawei Mate 9 Android Smartphone

In den USA wird ab sofort der digitale Assistent Amazon Alexa auf dem Huawei Mate 9 vorinstalliert sein. Eine entsprechende Beta mit Alexa war bereits vor ein paar Tagen aufgetaucht. Das finale Update wird nun in den USA ausgerollt. Spannend dürfte sein, wann das Huawei Mate 9 hierzulande Amazon Alexa implementiert bekommen wird.

Ab sofort hat Google mit Amazon einen weiteren mächtigen Konkurrenten im Bereich digitaler Assistent bekommen. Denn ab sofort verteilt man in den USA ein Update, welches Amazon Alexa auf das Huawei Mate 9 bringt. Und es dürfte wohl auch nur eine Frage der Zeit sein, bis es hier in Deutschland soweit sein wird. Doch noch gibt es kein konkretes Datum. Amazon Alexa wird auf dem Huawei Mate 9 alle Features enthalten, die der Assistent sonst auch lokal auf dem Echo oder Echo Dot ausführen kann. Noch ist die Nutzung auf dem Smartphone aber etwas umständlich, man muss erst das Handy entsperren, dann die App starten und dann auch noch auf den Mikrofon-Button drücken. Doch es ist davon auszugehen, dass man nicht lange darauf warten muss, bis auch Amazon Alexa auf dem Huawei Mate 9 mit einem Hotword gestartet werden kann.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • HTC U11 Life zeigt sich im Geekbench
  • Nokia 2 soll nur 99 US-Dollar kosten
  • Google Pixel 2 XL bekommt „Zoom To Fill“ für YouTube
  • OnePlus 5T auf Pressematerial geleakt
  • Sony Xperia XZ Premium Android 8.0 Oreo Update verfügbar
  • HTC U11 Android 8.0 Oreo Update im November?
  • Essential PH-1: Der Ausverkauf beginnt
  • Google Pixel 2 XL: Das Display brennt ein
  • Samsung Galaxy S8+ Firmware-Update [G955FXXU1AQI7] [SWC] [7.0]
  • HTC U11 Plus Release nun doch nicht am 2. November?
  • Kommentar verfassen