Huawei Mate S bei erstem Händler gelistet

0

Huawei Mate S Android Smartphone

Am 2. September hat der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei zu einer Pressekonferenz im Rahmen der IFA 2015 geladen. Dort werden wir aller Voraussicht nach das neue Huawei Mate S vorgestellt bekommen. Anscheinend wird das Modell nun wohl doch nicht als Mate 7S erscheinen, sondern nur als Huawei Mate S. Offiziell ist dies aber noch nicht bestätigt.

Kurz vor der Vorstellung des Huawei Mate S ist das Modell nun bei einem ersten Händler gelistet worden. Der Online-Shop Oppomart listet das neue Flaggschiff des chinesischen Herstellers bereits. Und auch ein Preis ist schon vermerkt. 599 US-Dollar soll das Smartphone kosten. Ob dies aber auch der finale Preis sein wird oder bis jetzt nur ein Platzhalter ist, ist noch unbekannt. Das Bild, welches wir dort sehen, dürfte wohl aber noch nicht das finale Design des neuen Huawei Mate S zeigen. Vielmehr sieht es so aus, als ob wir dort das letztjährige Huawei Mate 7 sehen. Aber es gab ja bereits diverse Leaks des neuen Modells, auf denen man eigentlich das neue Design sehr gut erkennen konnte.

Mögliche Huawei Mate S Spezifikationen

Das Huawei Mate S soll mit einem 5,7″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung und Force Touch erscheinen. Im Inneren soll der Kirin 935 Octa-Core-Prozessor mit einer Mali T628 GPU werkeln, dieser soll hier von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Auf der Rückseite soll eine 20 MP Kamera mit dem Sony IMX278 Sensor verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Auch einen Fingerabdrucksensor ist mit an Bord. Der Akku soll eine Kapazität von 4.100 mAh haben. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz. Maße und Gewicht sollen 157 × 81 × 7,9 mm bei 185 Gramm betragen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere