Huawei Mate S: Force Touch im Video

0

Huawei Mate S Android Smartphone

Im Vorfeld des Huawei Mate S Releases gab es ja Gerüchte, wonach das Android Smartphone mit einem Force Touch Display erscheinen würde. Bei dem normalen Modell ist dies leider nicht der Fall. dafür wird es aber eine besser ausgestattete Version mit 128 GB geben, und diese hat dann wirklich das Force Touch Display verbaut.

Das Huawei Mate S ist das erste Smartphone, welches mit einem Force Touch Display kommt. Damit war man sogar schneller als Apple. Force Touch hatte Apple beim letzten Macbook für das Touchpad eingeführt. Jedoch wird nur die 128 GB Version des Modells mit diesem Feature ausgestattet sein. Verschiedene Anwendungsbeispiele gibt es dafür. So ist das Zoomen per Druck bei einem Bild möglich, will man ein bestimmtes Objekt etwas näher holen, muss man Druck auf das Display ausüben. Um so stärker der Druck ist, um so näher wird das Objekt herangeholt. Jedoch ist dies nichts für Grobmotoriker, ein gewisses Feingefühl ist dafür auch notwendig. Natürlich gibt es noch weitere Anwendungsbeispiel des Huawei Mate S Force Touch, welche ihr in den Videos sehen könnt.

Huawei Mate S Spezifikationen

Das Huawei Mate S kommt mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung und Corning Gorilla Glass 4. Im Inneren werkelt der HiSilicon Kirin 935 Octa-Core-Prozessor mit einer Mali T628 GPU, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit RGBW-Sensor mit optischem Bildstabilisator und Dual-LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit f/2.0 Blende. Auch einen Fingerabdrucksensor ist mit an Bord. Der Akku hat eine Kapazität von 2.700 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop mit EMUI 3.1 zum Einsatz. Ab Ende September wird das Huawei Mate S in Deutschland in den Farben Mystic Champagne und Titanium Grey im Handel erhältlich sein. die unverbindliche Preisempfehlung beträgt EUR 649,00. Ganz schön happig, wie ich finde.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere