Huawei Mate S: Neue Fotos aufgetaucht

Huawei Mate S Android Smartphone

Heute in einer Woche am 2. September wird der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei eine Pressekonferenz im Rahmen der IFA 2015 abhalten. Dort werden wir dann auch den Huawei Mate S Release haben. Wird jedenfalls angenommen. Denn passend zu dem immer dichter kommenden Termin gibt es nun immer wieder neue Leaks des Smartphones. So wie heute, wo es neue Bilder des Modells zu sehen gibt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nun gibt es eine Woche vor der Vorstellung des Huawei Mate S wieder einmal neue Bilder des Smartphones. Während bereits vor ein paar Tagen das Modell bei einem ersten Händler gelistet worden war, zeigt es sich nun noch einmal. Neue Erkenntnisse gibt es allerdings was das Design anbelangt nicht. Denn so wirklich aussagekräftig sind die Fotos nun nicht gerade. Aber es gab ja bereits diverse Leaks des neuen Modells, auf denen man eigentlich das neue Design sehr gut erkennen konnte. Erwartet wird ein hochwertiges Smartphone mit Metallgehäuse, wie die Fotos verraten. Doch auch die Spezifikationen scheinen wieder keine Wünsche offen zu lassen:

Mögliche Huawei Mate S Spezifikationen

Das Huawei Mate S soll mit einem 5,7″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung und Force Touch erscheinen. Im Inneren soll der Kirin 935 Octa-Core-Prozessor mit einer Mali T628 GPU werkeln, dieser soll hier von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Auf der Rückseite soll eine 20 MP Kamera mit dem Sony IMX278 Sensor verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Auch einen Fingerabdrucksensor ist mit an Bord. Der Akku soll eine Kapazität von 4.100 mAh haben. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz. Maße und Gewicht sollen 157 × 81 × 7,9 mm bei 185 Gramm betragen.


Über Jörn Schmidt 16980 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*