Huawei Mate S: Teaser deutet verbessertes Force Touch an

0

Huawei Mate S Release

In weniger als einer Woche wird Huawei im Rahmen der IFA 2015 eine Pressekonferenz abhalten. Dort wird dann auch mit dem Huawei Mate S Release gerechnet. Passend dazu ist nun ein neuer Teaser aufgetaucht, welcher andeutet, dass das Huawei Mate S mit einem Force Touch Display kommen wird.

Am 2. September könnte uns das Huawei Mate S vorgestellt werden. Erst gestern waren neue Bilder des Modells aufgetaucht. Ein neuer Teaser nährt nun neue Gerüchte, was das Smartphone betrifft. Zum einen soll es mit der Apple Force Touch Technologie erscheinen. Hierbei kann das Display zwischen zwei Aktionen unterscheiden, wischen und drücken. Und so verschiedene Befehle ausführen. Doch der Teaser deutet an, dass diese Force Touch Technologie beim Huawei Mate S sogar noch verbessert sein könnte. Es wird vermutet, dass das Display vielleicht sogar zwischen leichtem, mittlerem und festem Tippen unterscheiden kann. Dies lassen die unterschiedlich stark leuchtenden Kreise um den Finger vermuten.

Mögliche Huawei Mate S Spezifikationen

Außerdem scheint das Display Gesten erkennen zu können. „Now, camera really starts with a C“ könnte darauf hindeuten, dass wenn man mit dem Finger ein „C“ auf dem Display schreibt,m die Kamera des Huawei Mate S startet. Wahrscheinlich wird es dann auch weitere Gesten für andere Aktionen geben. Und jetzt zu den bisher vermuteten Spezifikationen:

Das Huawei Mate S soll mit einem 5,7″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung und Force Touch erscheinen. Im Inneren soll der Kirin 935 Octa-Core-Prozessor mit einer Mali T628 GPU werkeln, dieser soll hier von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Auf der Rückseite soll eine 20 MP Kamera mit dem Sony IMX278 Sensor verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Auch einen Fingerabdrucksensor ist mit an Bord. Der Akku soll eine Kapazität von 4.100 mAh haben. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz. Maße und Gewicht sollen 157 × 81 × 7,9 mm bei 185 Gramm betragen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere