Huawei Mate S Unboxing & Hands-On [Video]

Huawei Mate S Android Smartphone

Mit dem Huawei Mate S wurde auf der IFA 2015 das neueste Flaggschiff des chinesischen Herstellers offiziell vorgestellt. Bereits im Vorfeld gab es ja zu diesem Smartphone-Modell eine Reihe an Leaks. Das Interesse an diesem Modell war enorm, war doch der Vorgänger Huawei Mate 7 eines der erfolgreichsten Smartphones von Huawei. Und hier zeigt sich nun das neue Modell im Unboxing und einem ersten Hands-On Video.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das Huawei Mate S kommt mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung und Corning Gorilla Glass 4. Im Inneren werkelt der HiSilicon Kirin 935 Octa-Core-Prozessor mit einer Mali T628 GPU, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit RGBW-Sensor mit optischem Bildstabilisator und Dual-LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit f/2.0 Blende. Auch einen Fingerabdrucksensor ist mit an Bord. Der Akku hat eine Kapazität von 2.700 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop mit EMUI 3.1 zum Einsatz. Ab Ende September wird das Huawei Mate S in Deutschland in den Farben Mystic Champagne und Titanium Grey im Handel erhältlich sein. die unverbindliche Preisempfehlung beträgt EUR 649,00. Ganz schön happig, wie ich finde.






Über Jörn Schmidt 16664 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*