Huawei Mate X wird definitiv im September mit Android erscheinen

Huawei Mate X Pressebild

Huawei Mate X Pressebild

Eigentlich sollte das Huawei Mate X schon längst auf dem Markt sein. Doch der Hersteller hat sich für einen späteren Release entschieden. Nun gibt es frische Informationen dazu.

Auch Huawei hat den Start seines faltbaren Smartphones Mate X verschoben. Sogar auf September, wie man mitteilte. Man wolle ebenfalls in Ruhe noch einmal das gesamte Gerät auf Schwachstellen prüfen.

So will jetzt auch Huawei auf Nummer sicher gehen und hat sich dazu entschlossen, sein Modell noch einmal umfangreichen Tests zu unterziehen. Daher plant man jetzt den Start erst für den September.

TechRadar sprach nun mit Vincent Pang, dem Präsidenten der Westeuropäischen Region von Huawei, und der Manager hatte neue Informationen parat.

„Es kommt spätestens im September. Wahrscheinlich früher, aber definitiv ist September garantiert.“

Er sagte auch, dass das Huawei Mate X Android beim Start vorinstalliert haben wird. Damit erteilt man auch Gerüchten, wonach Android auf dem faltbaren Smartphone nicht mehr laufen wird, eine Absage.

Warum kann das Huawei Mate X Android bekommen? Die Antwort ist ziemlich einfach und auch logisch. Das faltbare Smartphone wurde bereits im Februar angekündigt, lange vor Huawei’s Aufnahme in die „Entity List“ des U.S. Commerce Department im Mai. Das Moddel fällt also nicht unter das Verbot.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Das Huawei Mate X soll in jedem Land verfügbar sein, welches ein 5G-Netz hat. Außer natürlich in den USA. Bis zum Release will man nun weiter den P-OLED-Bildschirm verbessern. Huawei tut, um zu verhindern, dass es mit den gleichen Problemen konfrontiert wird, die Samsung mit seinem faltbaren Galaxy Fold hatte.

Quelle(n):
https://www.techradar.com/news/the-foldable-mate-x-with-android-intact-to-launch-by-september-promises-huawei-exec

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert