Huawei MediaPad M3 Lite 8.0 offfiziell vorgestellt

Huawei MediaPad M3 Lite 8.0 Android Tablet

Huawei hat nun das nächste Mittelklasse-Tablet offiziell vorgestellt. Mit dem Huawei MediaPad M3 Lite 8.0 wurde innerhalb weniger Tage nun bereits das vierte Tablet-Modell der neuen MediaPad M3-Reihe präsentiert. Vor einigen Tagen wurden bereits das Huawei MediaPad M3 Lite, MediaPad T3 und MediaPad T3 10 offiziell vorgestellt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das Huawei MediaPad M3 Lite 8.0 wurde nun vorgestellt. Bereits Mitte Mai wurde das etwas größere Huawei MediaPad M3 Lite 10 präsentiert, dieses hat das etwas größere 10,1″ FullHD-Display verbaut. Das nun vorgestellte Huawei MediaPad M3 Lite 8.0 hat, wie der Name schon vermuten lässt, ein 8″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.200 Pixeln Auflösung verbaut. Im Inneren werkelt hier ebenfalls der Qualcomm Snapdragon 435, dieser wird hier von 3 GB oder 4GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist wahlweise 32 GB oder 64 GB groß und kann via microSD-Karte um 128 GB erweitert werden. Auf der Rück- und Vorderseite des Huawei MediaPad M3 Lite 8.0 ist jeweils eine 8 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität 4.800 mAh. Auf der Vorderseite des Huawei MediaPad M3 Lite 10 ist ein Fingerabdrucksensor verbaut, ferner gibt es zwei Lautsprecher auf der Unterseite des Tablets. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat mit der Benutzeroberfläche EMUI 5.1 zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 213,3 x 123,3 x 7,5 mm bei 310 g. Ein Preis oder Verkaufsstart für das Huawei MediaPad M3 Lite 8.0 ist derzeit noch nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, dass das Tablet etwas günstiger als der größere Bruder sein wird.

Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*