Huawei MediaPad M5 Android 9 Pie Update ist da

Huawei MediaPad M5 Pro Pressebild

Das Huawei MediaPad M5 Android 9 Pie Update ist da. Ab sofort wird die Aktualisierung mit der Bezeichnung CMR-W09 9.0.1.160(C432E3R1P3) an die deutschen User des Modells verteilt.

Android 9 Pie mit EMUI 9 für das Huawei MediaPad M5 wird ausgerollt. Die Aktualisierung mit der Bezeichnung CMR-W09 9.0.1.160(C432E3R1P3) ist derzeit aber nur für das Modell mit dem 10″ Display verfügbar. Die User des 8″ Modells müssen sich noch ein wenig gedulden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das Update ist richtig fette 3,6 GB groß, die Frage Wlan oder nicht beim runterladen sollte sich also erübrigt haben. Neben Android 9 Pie und EMUI 9 ist der nicht mehr ganz aktuelle März 2019-Sicherheitspatch mit an Bord.

Ferner gab es laut Changlog auch die üblichen Verbesserungen bei der Kamera und der Effizienz. Das ganze System sollte sich nach dem Update deutlich schneller und flüssiger anfühlen.

Falls ihr das Update also schon angeboten bekommen habt, dann legt los. Allen anderen sei gesagt, es kann ein wenig dauern, bei Huawei zeiht sich so ein Rollout gerne auch mal über mehrere Tage hin.

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/software/update/mediapad-m5-android-9-rollout-gestartet/

Über Jörn Schmidt 17740 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*