Huawei MediaPad X2 Hands-On [Video]

0

Huawei MediaPad X2

Mit dem Huawei MediaPad X2 haben die Chinesen nun ein neues 7″ Tablet offiziell auf dem MWC 2015 in Barcelona vorgestellt. Das Android Tablet hat sogar eine Telefonfunktion mit an Bord, man könnte es also auch als großes Smartphone bezeichnen. In den vergangenen Monaten sind hier die Grenzen zwischen beiden Geräteklassen ja immer mehr verwischt worden. Doch auch die technischen Spezifikationen sind nicht von schlechten Eltern.

Das brandneue Huawei MediaPad X2 ist ein ultra-dünnes 7″-Phablet. Handlich, schick und mit einer beeindruckenden Performance ausgestattet. Mit an Bord sind ein Micro-SIM-Karten- sowie einen microSD-Slot, welcher aber auch für eine Nano-SIM-Karte genutzt werden kann. Das Tablet hat auch zwei Kameras verbaut. Auch beim Design hat man sich nicht lumpen lassen, das Huawei MediaPad X2 kann sich wirklich sehen lassen. Das Tablet wird in Silber (Standard-Version) und Gold (Advanced) erscheinen.

Huawei MediaPad X2 Spezifikationen

Und das sind die technischen Spezifikationen des Huawei MediaPad X2:

  • Display: 7″ mit 1.920 x 1.200 Pixeln Auflösung
  • Prozessor: 2 GHz HiSilicon Kirin 930 64-bit Octa-Core
  • RAM: 2 GB/3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 16 GB/32, via microSD-Karte um 32 GB erweiterbar
  • Kamera: 13 MP auf der Rückseite, 5 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 5.000 mAh
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

Das Huawei MediaPad X2 LTE wird in der zweiten Jahreshälfte in Deutschland zu einem Preis von UVP EUR 349,00 in der Standardversion verfügbar sein. Die etwas besser ausgestattete Advanced Version mit mehr Speicher soll UVP EUR 399,00 kosten. Wann genau, zweite Jahreshälfte sind ja immer ganze sechs Monate, aber das Tablet verfügbar sein wird, hat Huawei noch nicht verraten.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.