Huawei: Nach dem Smartphone kommt das … (faltbare) Smartphone

0

Jetzt hatte man die Gelegenheit, ein wenig mit Richard Yu, seines Zeichens CEO von Huawei, über die Zukunftspläne des Herstellers zu sprechen. Und eines ist klar, für Huawei kommt nach dem Smartphone natürlich das Smartphone. Wenn dann aber vielleicht auch in veränderter Form. Und da wären z.B. faltbare Geräte ein Schritt in die Zukunft.

Huawei Logo

Im Interview mit der „Welt“ hat jetzt Richard Yu ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Für das chinesische Unternehmen stehen auch in Zukunft Smartphones an einer wichtigen Stelle. Derzeit, so verriet man, sehe Huawei kein Produkt, welches das Smartphone ablösen könne.

Das muss natürlich nicht heißen, dass die zukünftigen Smartphones so wie heute aussehen werden. Ganz klar gehe man davon aus, dass die faltbaren Smartphones über kurz oder lang das klassische Design ablösen werden.

Schon im nächsten Jahr soll dann auch ein faltbares Smartphone von Huawei erscheinen. Doch natürlich wird nicht allein das Smartphone eine wichtige Zukunft bei Huawei spielen. In diesem Zusammenhang gibt es natürlich weitere Technologien, die interessant sind.

So natürlich das große Thema AI, also künstliche Intelligenz, welche die Hersteller z.Zt. inflationär nutzen. Doch auch Huawei mischt hier ganz vorne mit, aktuell mit dem neuen HiSilicon Kirin 980. Hier spielen vor allem Augmented Reality und Live-Übersetzungen bei Sprachen eine große Rolle.

Aber auch beim Thema 5G ist Huawei als Netzausrüster natürlich ganz vorne mit dabei. Und das natürlich auch bei den Smartphones dann. Dies wird sich aber bei uns in Deutschland noch ein paar Jahre hinziehen, denn erst im nächsten Jahr sollen die entsprechenden 5G-Lizenzen in Deutschland versteigert werden. Was Richard Yu natürlich für einen Fehler hält.

Und im nächsten Jahr wolle Huawei dann auch die Nummer eins bei den Smartphone-Herstellern werden und damit dann Samsung ablösen.

Quelle(n):
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article181484222/Richard-Yu-Huawei-will-das-Problem-zu-kleiner-Smartphone-Displays-loesen.html

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere