Huawei nervt mit Werbung im Lockscreen

Huawei Logo

Huawei Logo

Huawei scheint sich gerade ein wenig Geld dazu zu verdienen. Auf den Lockscreen erscheint seit neuesten Booking.com Werbung. Und das nervt!

Auf reddit machen sich gerade ein paar genervte Huawei User ordentlich Luft. Nicht nur, dass der Hersteller gerade in einer existenziellen Krise steckt, nein, jetzt macht man auch noch nervig Werbung auf dem Lockscreen.

Nach dem aufwachen aus dem Standby des Smartphones kann man das Logo und Wallpaper von Booking.com sehen. Dies soll wohl vor allem auf dem Huawei P20 Pro und auch Huawei P30 Pro zu sehen sein.

Das seltsame daran ist, dass man nicht einmal die Booking.com App installiert haben muss, damit die Werbung erscheint. Daran scheitn es jedenfalls nicht zu liegen.

Damit man nicht mehr mit der nervigen Werbung bombardiert, wird scheint nur noch die Abschaltung der Magazin-Funktion das einzige Mittel der Wahl zu sein.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Gerade in der jetzigen Zweit kann Huawei gar keine schlechte Presse gebrauchen. Daher sollte sich der Hersteller gut überlegen, ob die Werbung auf dem Lockscreen wirklich notwendig ist.

https://twitter.com/BeckersCeel/status/1138904770289262592

Quelle(n):
https://www.reddit.com/r/Huawei/comments/bzrpks/advertisement_in_locked_screen/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert