Huawei: Nexus Smartphone mit 5,7 Zoll & Snapdragon 810?

0

Huawei Logo

Es gibt heute auch mal wieder frische Meldungen zu einem möglichen nächsten Nexus Smartphone von Huawei. Schon länger halten sich die Gerüchte, wonach der chinesische Smartphone-Hersteller womöglich das nächste Nexus Smartphone für Google bauen könnte. Und auch LG soll aber noch weiter im Rennen sein, mit dem Nexus 4 und Nexus 5 haben sie ja die beiden bisher erfolgreichsten Nexus-Smartphones dem Suchmaschinen-Riesen gebaut.

Jetzt gibt es erste Informationen zu einem möglichen Nexus Smartphone aus dem Hause Huawei. Neue Gerüchte aus China besagen, dass der Nexus 6 Nachfolger mit einem 5,7″ WQHD-OLED-Display von Samsung mit 2.560 x 1.440 Pixeln ausgestattet sein soll. Im Inneren des Smartphones soll dann wohl der neueste Qualcomm Snapdragon 810 werkeln, dieser soll ja wohl nicht mehr mit möglichen Hitzeproblemen zu kämpfen haben. Ungewöhnlich sind diese Ausstattungsmerkmale schon, da beide so noch nie von Huawei verbaut wurden. Anscheinend hat Google hier dem Hersteller klare Vorgaben gemacht, welche Komponenten im nächsten Nexus Smartphone zu finden sein sollen.

Huawei Nexus Smartphone mit Snapdragon 810?

Huawei selbst sperrt sich ja bei seinen Modellen gegen ein WQHD-Display, dieses macht laut dem Hersteller einfach keinen Sinn in einem Smartphone. Auch was die Laufzeit des Akkus betrifft ist man wegen eines solchen Display bei Huawei nicht gerade überzeugt. Mal sehen, ob sich Huawei da vielleicht zukünftig doch eines Besseren belehren lässt.

Auch beim Prozessor dar Huawei nicht seinen eigenen Kirin 935-CPU verbauen, hier soll stattdessen der Qualcomm Snapdragon 810 in einer neuen Revision zum Einsatz kommen. Dies ist schon eher verständlich, weil so sicherlich einfacher Android für das Smartphone kompiliert werden kann und auch die Updates dürften ebenso einfacher nachgereicht werden könne. Aber bedenkt, bisher handelt es sich lediglich um Gerüchte.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.