Huawei Nova 2 ab Ende August in Deutschland erhältlich

Huawei Nova 2 Android Smartphone

Wie jetzt Huawei bekannt gab, wird das neue Mittelklasse-Smartphones Huawei Nova 2 ab Ende August auch in Deutschland erhältlich sein. Bereits Ende Mai wurde das Smartphone ja für China vorgestellt, nun findet es dann also endlich auch den Weg zu uns.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das Huawei Nova 2 wird ab Ende August für EUR 399,00 im deutschen Handel verfügbar sein. Für den doch recht hohen Preis für ein Mittelklasse-Smartphone-wie ich finde, bekommt ihr aber auch was geboten. Das Huawei Nova 2 ist mit einem 5″ FullHD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln ausgestattet. Im Inneren werkelt der HiSilicon Kirin 659 Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um 128 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 12 MP und 8 MP Auflösung sowie einer Blende von f/1.8 verbaut, auf der Vorderseite sogar eine 20 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.950 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat mit EMUI 5.1 zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 142,2 x 68,9 x 6,9 mm bei 143 g. Das Huawei Nova 2 ist in den Farben Blau, Grün, Gold, Schwarz und Roségold zum Preis von EUR 399,00 ab Ende August erhältlich.

Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Kommentar

  1. ich hatte das nova und war super zufrieden. ein tolles gerät, welches in sachen optik und verarbeitung in der oberklasse mit spielt. ich werde das nova 2 mal genau unter die lupe nehmen und es eventuell als zweithandy durch mein nova ersetzten. im vergleich zu einem s8plus natürlich kein vergleich, wer aber kompakte handys liebt und sich noch etwas gedulden mag (preis viel beim nova recht schnell), der bekommt ein top handy! finde nur schade das kein neuer snapdragon zb. 660 verbaut wurde. das nova hatte mit dem 625 einen top soc der oberen mittelklasse, welcher sehr energie effizient arbeitete. das nova hielt manchmal satte 2 tage ohne strom durch! weier so huawei!✌️

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*