Huawei Nova 3 doch schon offiziell vorgestellt

0

Eigentlich sollte das neue Huawei Nova 3 erst am 18. Juli vorgestellt werden. Doch in China hat man das neue Mittelklasse-Smartphone jetzt schon offiziell gemacht, ohne aber einen Preis zu nennen.

Huawei Nova 3 Pressebild

Da konnte man die Vorstellung des neuen Huawei Nova 3 in China wohl nicht mehr abwarten. Eigentlich war erst in einer Woche mit der Vorstellung gerechnet worden. Doch nun hat man das Modell schon offiziell gemacht. Leider hat der Hersteller noch keinen Preis verraten, dieser soll dann doch erst nächste Woche bekannt gegeben werden.

Das Huawei Nova 3 ist mit einem 6,3″ FullHD+ Display mit 2.340 x 1.080 Pixeln Auflösung im 19,5:9 Format ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,4 GHz HiSilicon Kirin 970 Octa-Core-Prozessor nebst Mali-G72 MP12 GPU, dieser soll von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wahlweise 64 GB oder 128 GB groß und via microSD-Karte auf bis zu 256 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 16 MP + 24 MP Auflösung, PDAF, CAF und Blende f/1.8 verbaut, auf der Vorderseite ebenfalls eine Dual-Kamera mit 24 MP + 2 MP Auflösung und Blende f/2.0. Der Akku hat eine Kapazität von 3.750 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo mit EMUI 8.2 zum Einsatz.

Huawei Nova 3 Pressebild

Maße und Gewicht betragen 157,0 x 73,7 x 7,3 mm bei 166 g. Ferner gehören Dual 4G VoLTE, WiFi 802.11ac (2.4GHz/5GHz), Bluetooth 4.2 LE, GPS und USB Type-C zum Lieferumfang des Smartphones. Das Huawei Nova 3 soll in den Farben Schwarz, Blau, Gold und auch Lila mit einem Farbverlauf erscheinen. Der Preis wird dann am 18. Juli verraten werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere