Huawei Nova Plus kommt wohl doch nach Deutschland

0

Huawei Nova Plus Android Smartphone

Kehrtwende von Huawei? Angeblich soll das Huawei Nova Plus, welches auf der IFA 2016 in Berlin offiziell vorgestellt wurde, nun doch hier bei uns in Deutschland erscheinen. So lauten jedenfalls die ersten Meldungen aus dem Einzelhandel.

Huawei plante ursprünglich, nur das Smartphone-Modell Nova nach Deutschland zu bringen. Das Huawei Nova Plus sollte den deutschen Usern verwehrt bleiben. Jetzt berichtet jedoch Caschys Blog, dass es wohl doch nach Deutschland kommen könnte. Das Modell ist sehr interessant, hat es doch eine ordentliche Ausstattung zu bieten. Das Huawei Nova Plus ist mit einem 5,5″ IPS FullHD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,0 GHz Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera mit OIS, PDAF, LED-Blitz, f/2.2-Blende und 1,25 Mikrometer großen Pixeln verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.340 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow mit EMUI 4.1 zum Einsatz. Ferner gehören ein Fingerabdrucksensor, WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1 und USB Typ C mit zum Lieferumfang. Für rund EUR 430,00 soll das Huawei Nova Plus ab Mitte Oktober erhältlich sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere