Huawei Nova Plus wird in Deutschland ab Mitte Oktober erhältlich sein

Huawei Nova Plus Android Smartphone

Huawei hat sich nun also dazu entschieden, eines seiner beiden auf der IFA 2016 vorgestellten Smartphone-Modelle nun doch nach Deutschland zu bringen. Das Huawei Nova Plus wird ab Mitte Oktober auch in Deutschland erhältlich sein.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Huawei hatte ursprünglich geplant, das Nova Plus nicht in Deutschland in den Handel zu bringen. Doch jetzt gibt es die Kehrtwende. So heißt es jetzt jedenfalls in einer Pressemitteilung des chinesischen Herstellers. Für EUR 429,00 kann man dann das Smartphone ab Mitte Oktober auch hierzulande im Handel erwerben. Dafür bekommt man ein ordentliches Smartphone geboten. Das Huawei Nova Plus ist mit einem 5,5″ IPS FullHD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,0 GHz Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera mit OIS, PDAF, LED-Blitz, f/2.2-Blende und 1,25 Mikrometer großen Pixeln verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.340 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow mit EMUI 4.1 zum Einsatz. Ferner gehören ein Fingerabdrucksensor, WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1 und USB Typ C mit zum Lieferumfang.

Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*