Huawei: Nun stoppt auch Panasonic die Lieferungen

Huawei Logo

Huawei Logo

Und da ist auch schon der nächste Schlag gegen Huawei. Nun stoppt auch Panasonic die Lieferungen an den chinesischen Hersteller. Gefühlt zieht sich die Schlinge langsam zu.

Immer mehr Zulieferer stoppen ihre Lieferungen an Huawei. Nachdem Google mit Android als erster aktiv wurde, sind ja auch Microsoft, Intel, Qualcomm und sogar ARM vom chinesischen Hersteller abgerückt.

Verschiedene Komponenten werden nun auch nicht mehr geliefert, natürlich diejenigen, die unter den US-Bann fallen. Alle Abteilungen bei Panasonic sollen angewiesen worden sein, keine Lieferungen mehr an Huawei zu schicken.

Das betrifft aber nicht nur Huawei direkt, sondern auch die 68 verbundenen Unternehmen, die zu dem großen chinesischen Konzern gehören. Um welche Komponenten es dabei genau geht, ist nicht bekannt. Wichtig müssen sie aber sein.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Auch wenn es sich immer dramatischer anhört muss man weiter aber deutlich sagen, man sollte ruhe bewahren. Im Hintergrund werden wahrscheinlich intensive Gespräche geführt, die das „Problem“ beseitigen sollen.

Quelle(n):
https://www.cnbc.com/2019/05/23/panasonic-suspends-some-shipments-to-huawei-amid-us-blacklist.html

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert