Huawei P10 Firmware-Update [VTR-L09 8.0.0.376(C432)]

4

Für das Huawei P10 steht jetzt das nächste Firmware-Update für die User bereit. Das Update mit der Bezeichnung VTR-L09 8.0.0.376(C432) bringt u.a. den Google-Sicherheitspatch vom September 2018 auf das Smartphone.

Huawei P10 Android Smartphone

Wie jetzt die Jungs vom Huawei Blog berichten, steht ab sofort das Huawei P10 Firmware-Update mit der Bezeichnung VTR-L09 8.0.0.376(C432) zum Download für die User bereit. Das Update ist 392 MB groß, der Download im Wlan ist also angebracht.

Das Update belässt das Huawei P10 bei Android 8.0 und EMUI 8.0. Dafür kommt aber der Google-Sicherheitspatch vom September 2018 auf das Smartphone. Nicht mehr der neueste Stand, aber fast. Weitere Änderungen gibt es mit der Android Update nicht.

Wie immer wird das Huawei P10 Firmware-Update mit der Bezeichnung VTR-L09 8.0.0.376(C432) in Wellen via OTA (over-the-air) ausgerollt. Es kann also noch ein wenig dauern, bis es bei allen ankommen wird.

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/news/huawei-p10-erhaelt-september-patch/

4 KOMMENTARE

  1. Hi, ich habe ein Huawei P10 und das Update VTR-L09 8.0.0.376(C432) installiert. Seitdem habe ich mit ganz vielen verschiedenen Apps (z.B. Chrome, Spiegel Online, Kicker, diverse Spiele, …) Probleme: Entweder starten sie überhaupt nicht mehr (=stürzen beim Startvorgang ab) oder stürzen ab, wenn in der App bestimmte Aktionen gewählt werden (z.B. beim Klick auf URLs/Links). Ich habe schon alles getan, was man typischerweise tut: Die Apps, die Probleme machen deinstalliert und neu installiert, Cache gelöscht, Telefon neugestartet, ganz heruntergefahren und wieder eingeschaltet. Es nützt alles nichts — die entsprechenden Apps haben weiter die gleichen Probleme.

    Hat sonst noch jemand diese Probleme? Und noch wichtiger: Kann jemand Abhilfe schaffen?

    Danke und viele Grüße
    Sebastian

      • Okay, danke für die schnelle Rückmeldung! Das ist natürlich die letzte verbliebene unter den offensichtlichen Möglichkeiten. Werde ich dann nachher mal versuchen. Melde mich mit Ergebnissen zurück. Viele Grüße!

        • Habe ich getan; vorher alles mit HiSuite von Huawei gesichert. Nach dem Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen habe ich die gesicherten Daten (via HiSuite) wieder aufgespielt (was ja auch wieder zu Problemen hätte führen können, dachte ich mir wenigstens) — Ergebnis: praktisch alle Apps liefen wieder. Eine habe ich bisher entdeckt (Twitter), die dann auf einmal nicht mehr funktionierte, aber nach Neuinstallation wieder ganz normal tut. Viele Grüße!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here