Huawei P10 Lite vs. Huawei P9 Lite

Huawei P10 Lite und Huawei P9 Lite Android Smartphones

Auch in diesem Jahr hat man mit dem Huawei P10 Lite eine abgespeckte Version des Flaggschiffes vorgestellt. So wie im letzten Jahr, da war es eben das Huawei P9 Lite. Doch wo liegen die Gemeinsamkeiten, wo die Unterschiede der beiden Smartphone-Modelle? Mobiwatch hat sie einmal für uns alle verglichen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das Huawei P10 Lite ist mit einem 5,2″ FullHD-IPS-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 423 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt der 1,7 GHz HiSilicon Kirin 658 Octa-Core-Prozessor nebst Mali T830 MP2 GPU, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 12 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat zum Einsatz. Ferner gehören WiFi 802.11/a/b/g/n/ac, 2,4 G + 5 G, Bluetooth 4.1, NFC, leider nur USB Type-B, USB-Schnell-Ladung und LTE mit zum Lieferumfang des Smartphones. Das Huawei P10 Lite ist in den Farben Platinum Gold, Pearl White, Midnight Black und Sapphire Blue zum Preis von EUR 349,00 im Handel erhältlich.


Über Jörn Schmidt 16659 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*