Huawei P10 Android Smartphone

Huawei P10 mit unterschiedlicher Hardware?

Huawei P10 Android Smartphone

Das neue Huawei P10 ist ja eines der beiden Flaggschiffe 2017 des chinesischen Herstellers. Design, Verarbeitung und Ausstattung sind auf Oberklasse-Niveau. Doch nun gibt es Berichte, wonach das Huawei P10 allerdings mit unterschiedlicher Hardware ausgeliefert wird.

Jetzt sind Berichte aus China aufgetaucht, wonach das Huawei P10 angeblich mit unterschiedlicher Hardware ausgeliefert werden soll. Das soll dazu führen, dass das Smartphone mal richtig schnell ist, dann andere Modelle aber deutlich langsamer. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten soll von Modell zu Modell sehr stark voneinander abweichen. Einige Modelle schaffen Lesegeschwindigkeiten von über 700 MB/Sekunde, andere Modelle sogar nur deutlich unter 300 MB/Sekunde. Schuld daran soll unterschiedlicher Speicher sein. Die Huawei P10-Modelle mit über 700 MB/s haben UFS 2.1 Speicher verbaut, dann soll es auch Modelle mit UFS 2.0 Speicher geben, während die langsamsten mit unter 300 MB/s den eMMC 5.1 Speicher verbaut haben. Doch das ist noch nicht alles, auch beim Arbeitsspeicher soll es verschiedene Module geben. So sollen manche Geräte nur einen LPDDR3-Speicher verbaut haben, während andere mit dem neuen LPDDR4-RAM ausgestattet sind. Nun müsste man natürlich wissen, ob diese Unterschiede auch für Modelle die in Deutschland verkauft werden zutreffen oder nur in China. Huawei selbst hat sich noch nicht dazu geäußert.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Nexus 4 mit Android 8.0 Oreo [Video]
  • Sony Xperia XZ1 Compact Firmware-Update [47.1.A2.324]
  • Android 8.0 Oreo lässt Google Pixel und Pixel XL abstürzen
  • Nokia 8 mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher in Kürze verfügbar
  • Vivo X20 und Vivo X20 Plus offiziell vorgestellt
  • Huawei Mate 10 Pro Displayeinheit geleakt
  • OnePlus zukünftig mit Individual Application Update
  • Samsung Galaxy S5 Firmware-Update von September ohne September-Patch [G900FXXS1CQI4]
  • Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (LTE) Firmware-Update [T815XXU2CQI5] [DBT] [7.0]
  • Samsung Galaxy A3 2017 Firmware-Update [A320FLXXU1BQH7] [MOB] [7.0]
  • Kommentar verfassen