Huawei P10 (Plus): Hersteller erklärt fehlende Displaybeschichtung

Huawei P10 Android Smartphone

Nachdem ich euch gestern berichtet hatte, dass beim neuen Huawei P10 und P10 Plus die Display-Beschichtung fehlen soll, hat sich nun der Hersteller zu Wort gemeldet. Der Verzicht auf eine fettabweisende Schutzschicht hat seine Berechtigung, wie Huawei jetzt betont.

Die beiden neuen Smartphone-Modelle Huawei P10 und P10 Plus sind zwei echte Fingerabdruck-Magneten. Huawei hat nämlich bei der Beschichtung des Displays auf eine fettabweisende Schutzschicht zum großen Teil verzichtet. „Schuld“ daran soll der verbaute Fingerabdrucksensor sein, dieser ist nämlich vom Displayglas bedeckt und an der entsprechende Stelle hat das Glas dann eine kleine Vertiefung. Und damit dieser reibungslos funktioniere, daher hat man sich für eine geringere fettabweisende Schutzschicht entschieden. Für den ausreichenden Schutz vor Schäden und Fingerabdrücken soll das verbaute Corning Gorilla Glass 5 sorgen. Ein ausführlicher Test muss hier anscheinend für Aufklärung sorgen.

Über Jörn Schmidt 15902 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*