Huawei P10 (Plus): Wichtige Displaybeschichtung fehlt anscheinend

Huawei P10 Android Smartphone

Huawei P10 Android Smartphone

Haben wir beim neuen Huawei P10 und P10 Plus ein Problem mit der Display-Beschichtung? Denn nach den ersten Tests bei diversen Tech-Seiten gab es doch teils heftige Kritik an einem extrem schnell verschmutztem Display. Und vor allem lassen sich dann die Fettfinger auch sehr schlecht wieder entfernen.

Beim neuen Huawei P10 und P10 Plus ist ab Werk eine Displayschutzfolie mit an Bord. Und diese hat wohl wirklich seine Berechtigung und sollte auf keinen Fall entfernt werden. Denn dann hat man ein echtes Problem mit einem extrem schnell und hartnäckig verschmutztem Display. Angeblich fehlt nämlich eine spezielle Beschichtung, die vor Ölen und anderem Dreck schützen soll. Dies berichten die Jungs von AndroidCentral. Daher sollte man auf keinen Fall die ab Werk verklebte Displayschutzfolie entfernen. Zukünftig dürfte es interessant sein, ob die fehlende Beschichtung nur bei der ersten Charge des Huawei P10 und P10 Plus fehlt und bei den weiteren Chaargen diese dann doch auf das Display aufgetragen wird. Huawei zur Problematik bislang noch nicht konkret geäußert.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert