Huawei P10: Unterschiedlicher Speicher von Huawei bestätigt

0

Huawei P10 Android Smartphone

Vor ein paar Tagen gab es Berichte, wonach im Huawei P10 unterschiedlicher Speicher verbaut sein soll. Dies führte zu teilweisen extremen Unterscheiden bei der Geschwindigkeit des Smartphones. Nun hat sich Huawei zu Wort gemeldet und den unterschiedlichen Speicher bestätigt.

Jetzt hat sich endlich Huawei zu Wort gemeldet und die Berichte der letzten Tage bestätigt, wonach im Huawei P10 unterschiedlicher Speicher und auch Arbeitsspeicher verbaut sind. Dies soll auch das Huawei P10 Plus betreffen. Je nach Modell ist dann entweder LPDDR4 RAM oder der ältere LPDDR3 RAM verbaut und auch UFS 2.0, UFS 2.1 oder eMMC 5.1 als interner Speicher. Jetzt ist es also reine Glückssache, ob man ein schnelles Modell erwischt oder die lahme Ente. Denn der Hersteller verbaut das, was die Zulieferer zur Verfügung stellen. Nicht mal anhand der Modellnummer kann man erkennen, welche Ausstattung man verbaut hat. Uncool, Huawei! Laut Huawei macht der unterschiedliche Speicher im Alltag keinen Unterscheid, die Messergebnisse sagen aber etwas anderes. Hoffentlich ändert Huawei dies noch, es wirft nämlich ein schlechtes Licht auf den Hersteller!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.