Huawei P20: Hersteller bestätigt endlich offiziell den neuen Namen

0

Huawei P20 Android Smartphone

Nun ist es offiziell. Das neue Flaggschiff des chinesischen Herstellers wird Huawei P20 heißen. Daneben wird es dann auch noch ein Huawei P20 Plus und ein Huawei P20 Lite geben.

Heute nun hat Huawei endlich offiziell bekannt gegeben, dass die Nachfolger vom Huawei P10 und Huawei P10 Plus Huawei P20 und Huawei P20 Plus heißen werden. Der Release der neuen Flaggschiffe wird nicht auf dem MWC 2018 in Barcelona stattfinden, sondern auf einem eigenen Event am 27. März in Paris. Passend dazu wurde auch ein Teaser-Video veröffentlicht, welches wieder die Triple-Kamera ankündigt – „See Mooore With AI“. Diese muss dann wohl exklusiv für das Huawei P20 Plus gedacht sein, denn bei der TENAA war das Huawei P20 aufgetaucht, und dort jedoch nur mit einer Dual-Kamera. Doch das sollte man nicht in Stein meißeln, Huawei kann dennoch das Design kurzfristig geändert haben. Ich lasse mich einfach überraschen.

Mögliche Huawei P20 Spezifikationen

Das Huawei P20 soll mit einem 5,8″ Display ausgestattet sein. Im Inneren soll der HiSilicon Kirin 975 werkeln, dieser soll von bis zu 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 128 GB groß sein. Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 24 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 4.000 mAh besitzen und kabellos aufgeladen werden. Als Betriebssystem soll bereits Android 8.1 Oreo mit der Benutzeroberfläche EMUI 8.1 installiert sein. Auch auf den USB Typ C 3.1 setzt der Hersteller bei den neuen Flaggschiffes erstmals. Dies sind aber nur die Gerüchte der letzten Wochen, mal sehen, wie das Huawei P20 final ausgestattet sein wird.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here